Aigner Immobilien Melina Stenger Karriere

Die Aigner Akademie – Für eine erfolgreiche Zukunft

Wer seine Mitarbeiter schätzt, bietet Ihnen Karrierechancen

Keine Frage – die Konkurrenz am Immobilienmarkt ist groß. Erfolgreich wird, wer sich von der Masse abhebt: durch außergewöhnliche Leistung und ein großes Maß an Bildung. Wer mit der Zeit geht und ständig seinen Horizont erweitert, bleibt innovativ und produktiv. Wir wünschen uns, dass unsere Mitarbeiter immer noch besser werden – und setzen uns daher für ihre Weiterbildung ein!

Weiterbildung an renommierten Hochschulen

In Zusammenarbeit mit der ADI – Akademie der Immobilienwirtschaft hast du die Möglichkeit, in einem berufsbegleitenden Studium den Abschluss „Diplom-Immobilienökonom/in“ zu erwerben. Das Studium dauert insgesamt 15 Monate. Mit diesem Diplom bist du  in der Lage, entsprechende Führungs- und Expertenfunktionen zu übernehmen. Das Immobilien-Diplom der ADI ist bundesweit hoch angesehen.

Neue Karrierechancen ermöglicht dir der Abschluss „Immobilienfachwirt/in“ an der IHK. Das Studium ist ebenfalls berufsbegleitend und umfasst über 564 Unterrichtsstunden. Du vertiefst deine berufliche Praxis und avancierst zu einem gefragten Branchen-Experten.

Aigner Immobilien unterstützt dich zudem bei der Weiterbildung zur/zum „Zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung“. Der Abschluss ist an der Dekra oder der IHK möglich. Das Intensivseminar dauert fünf Tage.

Auch bieten wir, je nach Fachgebiet und Einsatz im Unternehmen, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Höchste Qualität durch interne Schulungen

Wir wünschen uns, dass du dich bei uns wohlfühlst und deinen Weg langfristig mit uns gehst. Mit regelmäßigen On-the-Job-Schulungen und speziellen Trainings möchten wir dich auf den sich immer weiter verändernden Immobilienmarkt optimal vorbereiten. Deine Vorteile sind effizientere Arbeitsabläufe, interessante Einblicke in neue Bereiche, aber auch ein gesteigertes Selbstbewusstsein und bessere Aufstiegschancen.

Derzeit schulen wir in folgenden Bereichen: Kommunikationstraining, Immobilien-Wissen und unserer CRM-Software.

OnBoarding

  • Du beginnst deine Zeit bei uns in einem lockeren Kurs mit anderen neuen Kollegen.
  • Ihr lernt einander und das Unternehmen kennen und bekommt erst Einblicke in unsere Historie und Entwicklung, unsere Geschäftsbereiche sowie zu unseren Kollegen bzw. Teamaufstellungen.
  • Ihr beendet die Gesprächsrunde am ersten Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen und lernt anschließend euren Mentor kennen.
  • Euer Mentor begleitet euch in den ersten Wochen und Monaten der Einarbeitung in eurem Team.
  • In den ersten zwei Wochen bei uns nimmst du zuerst an internen Schulungen teil.
  • Du lernst unsere Computersoftware kennen und wie du mit ihr umzugehen hast. Du erhältst Informationen zu unseren Prozessen und Abläufen. Du bekommst erste Einblicke in deinen Aufgabenbereich und deine Verantwortlichkeiten. Unsere Abteilungen stellen sich vor.
  • Nachdem du alle Schulungen durchlaufen hast begleitest du deinen Mentor im Alltagsgeschäft.
  • Das OnBoarding dient dazu, dir Hilfestellungen in allen Situationen und damit Sicherheit zu geben.
  • Du lernst nach und nach alle Aufgaben(Bereiche) kennen und übernimmst Stück für Stück Aufgaben von deinem Mentor. Am Anfang begleitest du sie/ihn, zum Ende hin begleitet sie/er dich.
  • Wenn du dich sicher fühlst kannst du auch vieles bereits allein machen – du darfst bei uns Verantwortung übernehmen!
  • Du hast regelmäßige Feedbacks und Halbzeit- sowie Probezeit-Endgespräche.

Aktuelle Stellenangebote

Aigner Immobilien Nathalie Off Karriere
Aigner Immobilien Anisha Huri Karriere

Du möchtest mehr über die Aigner Akademie erfahren?

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.