Stilvolle und moderne Villa in ruhiger Höhenlage in Icking
Einfamilienhaus | 82057 Icking
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Bei dieser modernen Villa mit zwei Vollgeschossen wurde das Konzept von stilvollelegantem Wohnen als oberste Priorität formuliert. Das zeigt sich bereits bei ihrem Betreten: Der in der Mitte platzierte Treppenaufgang, der sich einladend nach unten hin öffnet, und die symmetrisch links und rechts davon platzierten großen Türen zum großen Wohnbereich hin schaffen eine mondäne Eingangssituation, die reizvolle Momente zu setzen weiß. Auf über 73 Quadratmetern verteilt sich eben jener Wohn-Essbereich mit halb offener Küche, in dem sich das gemeinsame Leben abspielt. Klug zoniert, bietet er kleine Rückzugsmöglichkeiten, ohne die Offenheit des Raumensembles zu unterbrechen.
Verbindendes Element – neben der einheitlichen Ausstattung mit italienischen Bodenfliesen – sind die breiten Fensterfronten; sie schaffen ein atemberaubend helles Ambiente sowie schöne Blickachsen ins Grüne, indem sie Garten und Wohnraum visuell verbinden. Das gilt auch für die von zwei Seiten zugängliche Küche, die – sichtgeschützt liegend – einen eigenen Zugang zum Garten bietet und ruhige Kochmomente ermöglicht, ohne vom Esstisch als Treffpunkt getrennt zu sein.
Folgt man der Treppe im Entrée nach oben, gelangt man nicht nur in die Privaträume, sondern zu einer Besonderheit: einer maßangefertigten Bibliothek, die sich oberhalb der Zimmertüren über die Wände erstreckt und durch eine Glaskuppel natürlich beleuchtet wird. Aufgrund dieser “doppelten Höhe” entsteht ein außergewöhnliches Raumgefühl. Im Obergeschoss selbst sind zwei Bereiche durch die Galerie sinnvoll getrennt: der große (Eltern-)Trakt mit verbundener Ankleide und ausgedehnter Badlandschaft sowie zwei weitere Schlafräume, denen ein eigenes Bad zugeordnet ist. Verbunden sind die beiden Bereiche über den gemeinsamen Balkon zum Garten hin.
Der Garten ist eine eigene grüne Oase der Ruhe. Blickgeschützt lässt es sich im kleinen Poolbereich herrlich entspannen. Dass man sich dabei fast in südlichen Gefilden wähnt, liegt auch an der durch Rundsäulen gestützten Überdachung, die sich weit über die Terrasse schiebt und ihr Pendant auf der Eingangsseite des Hauses hat. Sie gibt dem Anwesen eine klassische, gleichsam toskanische Note und verleiht dem Baukörper Harmonie und Spannung zugleich. Das geräumige Kellergeschoss bietet Raumreserven für den Einbau einer Wellnesslandschaft mit Sauna und Fitnessraum und komplettiert das Wohnprogramm dieses besonderen Einfamilienhauses.
Ausstattung
- uneinsehbares Grundstück mit optimaler Süd-Ausrichtung
- Kamin
- maßangefertigte Bibliothek
- Glaskuppel im Dach
- beachtliche Raumhöhen
- edle Parkettböden in den Wohnräumen im Obergeschoss, italienische Bodenfliesen im Erd- u. Untergeschoss
- Fußbodenheizung auf allen Ebenen
- Kellerräume in Wohnqualität
- Entkalkungsanlage
- funkgesteuerte Gartenbeleuchtung
- exklusive Schreinereinbauten
- hochwertige Holz-/Alufenster, vielfach Schiebeelemente
- edle Einbauküche inkl. Markeneinbaugeräten
- elektrisch bedienbare Rollläden (Alu)
- zentrale Staubsaugeranlage
- Wäscheabwurfschacht
- Whirlpool auf der Terrasse
- aufwendig gestaltete Außenanlagen
- Saunaanschluss (UG)
- großzügige Doppelgarage mit direktem Hauszugang und Starkstromanschluss sowie Wallbox
Ihr Ansprechpartner
Ihr Finanzierungsberater
Exposé anfragen
Energieausweis
77,6 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Das Anwesen befindet sich in ruhiger Höhenlage am Ende einer Anwohnerstraße im idyllischen Icking, etwa 30 Kilometer südlich von München. Die nördlichste Gemeinde des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen wird nicht umsonst als Perle des Isartals bezeichnet. Es ist diese bestimmte Mischung aus urbaner Infrastruktur und einer wirklich grandiosen Naturlandschaft zwischen Starnberger See und Alpenkette, die die Menschen anzieht. Viele Prominente entdeckten schon früh den Geheimtipp zwischen Wolfratshausen und München. Der Dichter Rainer Maria Rilke lebte hier, der Schriftsteller D. H. Lawrence, der Historiker Golo Mann oder die Schauspieler O. W. Fischer und Gert Fröbe. Der Glanz zeigt sich in der Bebauung. Großzügige Einfamilienhäuser und Villen auf teilweise weitläufigen Grundstücken findet man vielfach. Alle erdenklichen Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind in der näheren Umgebung: das Kloster Schäftlarn mit den berühmten Konzerten, das Hollerhaus in Irschenhausen mit seinen Ausstellungen, exklusive Golfplätze, Reitställe sowie Biergärten. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, die Ickinger Grundschule und das Ickinger Gymnasium sowie die Munich International School und die Privatschule Günther-Stöhr-Gymnasium sind nur wenige Minuten entfernt.
Die S-Bahnstation Icking der Linie S 7 ist in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar. Durch die hervorragende infrastrukturelle Anbindung gelangt man über die Autobahn A95 oder mit der S-Bahn in die Münchner Innenstadt.