Aus der Jahrhundertwende: Modernisierte 4-Zimmer-Altbauwohnung in Haidhausen
Etagenwohnung | 81677 München
Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!
Dieses Objekt wurde erfolgreich von Kathrin Schachtner verkauft. Sie möchten eine ähnliche Immobilie verkaufen? Melden Sie sich sehr gern beim Ansprechpartner!Eckdaten der Immobilie
Objektbeschreibung
Hier treffen alte Stilelemente und Moderne aufeinander! Die Wohnung ist im 4. Obergeschoss eines zur Jahrhundertwende erbauten Gebäudes gelegen und ist über ein charmantes Jugendstiltreppenhaus mit Kassettentüren zu erreichen. Die Wohnungstür wurde mit einem neuwertigen elektronischen Türschloss mit Pineingabe gesichert. Im Eingangsbereich befindet sich ein praktischer Lichtsensor, der den Flur bei Betreten automatisch über die Deckenspots beleuchtet. Sowohl im Flur, als auch in allen Wohn-/Schlafräumen wurde der alte Fischgrätparkett erhalten. Zwei Schlafzimmer, eines davon mit Balkon, sowie das ca. 25m² große Wohnzimmer sind nach Süden hin ausgerichtet. Es besteht die Möglichkeit, die Räume durch die ehemaligen Zwischentüren wieder zu verbinden. Im Wohnzimmer ist das offengelegte Mauerwerk ein absoluter Blickfang, zusätzlich könnte man mit einem Kamin für noch mehr Gemütlichkeit sorgen. Ein weiteres Zimmer am Ende des Flurs ist in Richtung Norden zum Innenhof gelegen. Die großzügige, offene Wohnküche mit ruhigem Nordbalkon ist optimal aufgeteilt und mit einer neuwertigen, modernen Einbauküche als Kontrast zur teils offengelegten Klinkermauer ausgestattet. Auch die beiden Duschbäder mit elektrischer Fußbodenheizung und Handtuchheizkörper wurden sehr geschmackvoll und durchdacht modernisiert. Das Tageslichtbad verfügt über einen Waschmaschinenanschluss und die Möglichkeit, die Glasdusche durch eine Badewanne zu ersetzen. Im Zuge der Modernisierung 2012 wurde außerdem die komplette Elektroinstallation erneuert. Zur Wohnung gehört ein großzügiges, gemauertes Kellerabteil.
Ausstattung
letzte Modernisierung 2012
Deckenhöhe 3,20m bis 3,40m
alter Fischgrätparkett
teils offengelegtes Mauerwerk
Kaminzug im Wohnzimmer vorhanden
zwei neuwertige Duschbäder mit elektrischer Fußbodenheizung, Handtuchheizkörper und Waschmaschinenanschluss
große Wohnküche mit neuer Einbauküche und Balkon zum Innenhof
Kunststofffenster mit Isolier- und Schallverglasung
elektronisches Türschloss mit Pincode und Dreh-Türzylinder (“Burg Wächter”) an der Wohnungstür
gepflegtes Jugendstil-Treppenhaus mit Kassettentüren
neue Elektroinstallation mit FI-Schalter
großzügiges, gemauertes Kellerabteil
Bedarfsausweis: 144,29 kWh/(m²a), Gas, Baujahr 1900
Im Haus gibt es insgesamt 18 Wohneinheiten. Die Wohnung ist derzeit an eine WG vermietet, die aktuelle monatliche Mieteinnahme pro Zimmer beträgt €602,– inkl. Nebenkosten. Zwei der vier WG-Bewohner sind bereits ausgezogen, die beiden anderen räumen die Wohnung spätestens zum 01.06.2014.
Ihr Ansprechpartner
Ihr Finanzierungsberater
Lage
Haidhausen liegt oberhalb der Au, auf der Isarhochterrasse. Beide Stadtteile zählen seit Jahren zu den Bereichen Münchens mit der höchsten Wertentwicklung. Die ehemaligen Arbeiterviertel haben sich seit Beginn der 80er Jahre gründlich gewandelt: Die Nähe zur Innenstadt, vor allen Dingen aber das gute Freizeitangebot – besonders das Kulturzentrum Gasteig, die vielen Trendlokale und Kneipen und die Nähe zum dem Naherholungsgebiet der Isarauen – ziehen ein vielfältiges Publikum an. Das Franzosenviertel zum Beispiel besticht durch seine kleinen Gassen und Plätze mit viel Pariser Flair. Nahezu die Hälfte der Gebäude stammt aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, wobei der überwiegende Teil davon sogar vor 1919 errichtet wurde. Viele Häuser wurden saniert und verleihen diesem Stadtteil somit sein jetziges Gesicht. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in der direkten Umgebung. Zahlreiche Kindergärten, Horte und alle Schulformen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Die Bushaltestelle “Steinhausen” (Linien 187/190/191) befinden sich direkt vor dem Objekt, die S-Bahn-Haltestelle “Leuchtenbergring” ist nur ca. 600m entfernt.