A+ Niedrigenergiehaus mit aussergewöhnlicher Architektur
Doppelhaushälfte | 80638 München
Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!
Dieses Objekt wurde erfolgreich von Helge Pöhler verkauft. Sie möchten eine ähnliche Immobilie verkaufen? Melden Sie sich sehr gern beim Ansprechpartner!Eckdaten der Immobilie
Objektbeschreibung
Ein Haus mit außergewöhnlicher Architektur und Künstler-Atelier. In bestechend schöner Architektur wurde diese Doppelhausvilla 2006 nach den Entwürfen des Architekturbüros SRW PLAN erstellt. Klare Formensprache und hochwertige Bauausführung erfüllen auch höchste Ansprüche. Der Einfluss der Bauhausarchitektur ist deutlich zu spüren. Die zu verkaufende Villenhälfte ist nach Norden, Osten und Westen ausgerichtet. Durch sehr großzügige Fensterflächen zu allen drei Hausseiten ist das Objekt lichtdurchflutet. Raumaufteilung, Lichtführung und Funktionalität sind geradezu perfekt. Über das großzügige Entree betreten Sie den zentralen Mittelpunkt des Hauses. Das Herzstück ist definitiv der offen gestaltete Wohn- und Essbereich, der nahezu das gesamte Erdgeschoss umfasst. Bodentiefe Fensterflächen über die gesamte Ost- und Westseite zu den Gärten beziehen diesen optimal in den Wohnbereich mit ein. Zudem finden Sie hier ein Gäste-WC und einen praktischen Abstellraum. Im 1. OG befinden sich drei Zimmer zur individuellen Nutzung. Auch diese Räume verfügen über große Fensterflächen. Ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche komplettiert das Obergeschoss. Das Dachgeschoss: Auf der Nordseite ist ein großes Künstleratelier untergebracht, das durch ein Fenster über den kompletten Giebel beleuchtet wird. Mit einer Raumhöhe von bis zu 4,45 Metern ist dies ein weiteres Highlight der Architektur und wird dem Gerner Künstlerviertel gerecht. Zudem befindet sich auf der Südseite ein Schlafzimmer mit Ankleide und ein Masterbad. Das Kellergeschoss besteht aus Technik- und Hauswirtschaftsraum, einem Abstellraum, einem großen Hobbyraum und einem Saunabereich mit Dusche. Zum Teil sind diese Räume mit großen Lichtschächten ausgestattet. Auf der Nordseite ist eine Einzelgarage mit angrenzendem Gartenhaus untergebracht. Ost- und Westgarten verfügen jeweils über Terrassen, die zum Teil überdacht sind. Auf einer Nutzfläche von insgesamt über 310 m² können Sie Ihren Wohntraum nördlich der Villenkolonie Gern verwirklichen. Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung vor Ort selbst von dem beeindruckenden Architektenhaus.
Ausstattung
- Die Ausstattung ist gemäß der anspruchsvollen Architektur hochwertig: Ein Niedrigenergiehaus der Energieeffizienzklasse A+, Grundwasserwärmepumpe kombiniert mit Solarzellen, Fußbodenheizung, Parkett- und Feinsteinböden in allen Wohnbereichen. Dazu ein offener Kamin im Wohnzimmer, raumhohe und wandbündige Schreinertüren, Raumhöhen von 2,40 Metern im Keller, 2,60 Metern im Erd- und Obergeschoss sowie bis zu 4,40 Metern im Dachgeschoss, Aluminiumfenster mit elektrischem Sonnenschutz oder Rollos, große elektrisch betriebene Dachflächenfenster, Nordgiebel mit komplett verglastem Atelierfenster, Kellerräume mit Lichtschächten, gefliest und zum Teil beheizt, eingewachsene Gärten mit Beleuchtung.
- WEITERE AUSSTATTUNGSMERKMALE:
- – hochwertige Bauausführung in Massivbauweise
- – Aluminiumfenster mit Dreifachverglasung
- – Niedrigenergiehaus Effizienzklasse A+
- – Kamin
- – Grundwasserwärmepumpe Solarunterstützt
- – hochwertige Parkettböden mit Fußbodenheizung
- – wandbündige Schreinertüren
- – Künstler Atelier
- – elektrische Dachfenster
- – Einbauküche mit Kochinsel
- – beheizten Hobbyraum, Sauna, Kalt Keller
- – Schiebetüren in den Garten, Gartenbeleuchtung und Gartenhaus
Ihr Ansprechpartner
Ihr Finanzierungsberater
Lage
Im 17. Jahrhundert wurde der Grundstein für das herrschaftliche Stadtbild Nymphenburgs gelegt: Als Kurfürst Ferdinand Maria aus Freude über den anstehenden Nachwuchs für seine Frau Schloss Nymphenburg errichten ließ, wurde der Ort prominenter Anziehungspunkt für die gehobene Gesellschaft. Mit dem Wachstum Münchens folgte 1899 die Eingemeindung Nymphenburgs, in dem bis heute herrliche Gründerzeit und Jugendstilgebäude den herrschaftlichen Charakter des Viertels prägen. Zentrum des heutigen Stadtteils ist nach wie vor die Schlossanlage, die sich über den Kanal bis zum Hubertusbrunnen in Richtung Innenstadt erstreckt. Heute leben in diesem Viertel knapp 100.000 Menschen, sie alle schätzen die wunderbare Kombination aus zahlreichen Grün- und Parkflächen und der urbanen Infrastruktur. Alltag und Freizeit lässt sich hier ideal und auf kurzem Weg verbinden. Die Adresse des Architektenhauses wird allen Wünschen nach einer ruhigen Wohnlage und einer abwechslungsreichen Tagesgestaltung in schönster Weise gerecht: Einkaufsmöglichkeiten, Kindertagesstätten und Schulen, Cafés und Restaurants jeder Couleur sind im Umfeld zahlreich vorhanden. Der Nymphenburger Kanal ist in wenigen Gehminuten, das Schloss in etwa 10 Fahrradminuten erreichbar. Zum Königlichen Hirschgarten, zum Taxisgarten oder ins Dante Bad sind es mit dem Auto nur etwa 5 Minuten, ebenso schnell fahren Sie zum Botanischen Garten mit dem charmanten Schlosscafé im Palmenhaus. Die U-Bahn-Station “Westfriedhof” liegt nur 800 Meter entfernt, hier fahren Sie mit der U1 oder U7 in 8 Minuten zum Hauptbahnhof bzw. in 10 Minuten zum Sendlinger Tor. Ein Konzert im Backstage oder in der Olympiahalle, Oper oder Kino in der Innenstadt – hier ist alles möglich und schnell erreichbar. Die ruhig gelegene Villenhälfte bedeutet Wohnen mit der ganzen Vielfalt der Stadt und zugleich ein stilvolles Domizil, das zum perfekten Rückzugsort wird.