Stilvoll – Townhouse in Bestlage Bogenhausen/Herzogpark
Reiheneckhaus | 81925 München
Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!
Dieses Objekt wurde erfolgreich von Michael Steur verkauft. Sie möchten eine ähnliche Immobilie verkaufen? Melden Sie sich sehr gern beim Ansprechpartner!Eckdaten der Immobilie
Objektbeschreibung
Das elegante Reihenhaus liegt in einer exponierten Lage des Herzogparks und erfüllt alle Ansprüche an komfortables Wohnen. Das Haus, welches im Verbund mit zwei weiteren Reihenhäusern in einem Halbkreis angeordnet steht, macht das äußere Erscheinungsbild zu etwas individuellem.
Das großzügig und offen gestaltete Haus, besticht durch seine zeitlose und hochwertige Ausstattung, genauso wie durch seinen gefälligen Grundriss. Was das Haus zu einem ganz außergewöhnlichen macht, ist die Splitlevel- Bauweise. Durch diese Art von Baustil ergeben sich tolle Blickachsen, die das Wohnen zu etwas besonderem machen. Die sehr elegante, fast nagelneue offene Küche lädt zu geselligen Kochabenden in der Familie oder mit Freunden ein. Trinken Sie zur Einstimmung zusammen ein Glas Prosecco im wunderschönen und liebevoll angelegten Garten. Der helle Essbereich bietet einen schönen Ausblick in den östlichen Gartenabschnitt und in den offenen Wohnzimmer- Bereich, der nach Süden und nach Westen ausgerichtet ist. Der offene Kamin im Wohnbereich vermittelt an kalten Herbst- und Wintertagen eine wohlig knisternde Atmosphäre. Im oberen Geschoss erwartet Sie das Schlafzimmer mit kleinem Erker und tollen Einbauschränken mit direktem Zugang in ein traumhaftes Wannenbad mit Oberlichtfenstern, das keine Wünsche offen lässt. Das helle Arbeitszimmer mit seinem bodentiefen Fenster und Balkon- Austritt macht Arbeiten zum Vergnügen. Das Kinderzimmer bietet genügend Platz für die freie Entfaltung und bietet zudem auch genug Licht durch sein großes Fenster mit Zugang zum Balkon. Ein weiteres Highlight ist die Dachterrasse, welche aktuell zum Teil mit einem Wintergarten überbaut ist. Hier befindet sich aktuell eine Sauna, um vom Alltagsstress abschalten zu können. Ohne Probleme ist hier auch eine andere Nutzung denkbar. Im Untergeschoss finden Sie neben Keller und Abstellflächen auch ein weiteres Duschbad und ein großes taghelles Gästezimmer mit Ausrichtung auf die angeböschte Vorderseite des Hauses. Die weißen doppelt verglasten Holzsprossenfenster geben dem Haus den so beliebten Altbauvillen Charakter. Überzeugen Sie sich bei einem Besichtigungstermin persönlich vom Charme dieses Hauses.
Ausstattung
- -Splitlevel-Bauweise
- -hochwertiger Eichenparkettboden (geölt)
- -Marmorboden
- -offener Kamin
- -große Fensterfronten
- -hochwertige Einbauküche
- -Gäste-WC
- -Bad mit Wanne
- -hochwertige Einbauschränke
- -weiße Holzsprossenfenster
- -liebevoll angelegter Garten
- -weiße Türen
- -Deckenspots in allen Räumen
- -Balkon
- -Dachterrasse
- -Gas-Zentral-Heizung (2015)
- -Carport
Ihr Ansprechpartner
Ihr Finanzierungsberater
Lage
Der Herzogpark, am Fuße des Isarhanges zum edlen Ortsteil Alt Bogenhausen gehörend, kann wohl als eine der exponiertesten Lagen bezeichnet werden. Ausschließlich hochwertige Villenanwesen aus den verschiedensten Bauepochen, sowie exklusive, kleine Wohnanlagen, mit interessanten architektonischen Lösungen, prägen dieses Bild der Ruhe. Eine Anzahl von beschaulichen Spazierwegen entlang der Isar, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, beliebte Biergärten (St. Emeram, Grüntal) sowie schöne Tennisclubs findet man in unmittelbarer Nähe. Die besonders günstige Lage zur Innenstadt (5 Minuten) umgeben von viel Grün, machen den Herzogpark zu einer herausragenden Wohngegend und weit über die Landeshauptstadt hinaus bekannt. Im Jahre 1805 ließ Graf Montgelas nördlich der Bogenhausener Brücke, zwischen der Isar und der Montgelasstraße zu seinem Schlösschen Stepperg durch den Gartenarchitekten Friedrich Ludwig von Sckell einen Park anlegen. Diesen erwarb später Herzog Max in Bayern, nach dem der Park dann Herzogpark genannt wurde. Um 1900 konnte die herzogliche Familie den Park nicht mehr halten. Das Gelände kam an eine Terraingesellschaft, die es in Baugrund aufteilte und mit der Bebauung begann. Heute gilt der Herzogpark als vornehmster Stadtteil Münchens, in welchem die gesellschaftliche und politische Elite leben soll, im Gegensatz zu Grünwald, wo eher die kulturelle Elite beheimatet sein soll.