Aigner-Immobilien-News-Aigner_Logo

Eigentümer ohne Verkaufsabsichten: Aigner Immobilien bietet gezielte Beratung an

Üblicherweise beraten Immobilienmakler vor allem Eigentümer, die ein Haus, Grundstück oder eine Wohnung verkaufen möchten. Das Serviceangebot der Aigner Immobilien GmbH geht einen Schritt weiter: Die Experten bieten gezielt Beratungstermine für Immobilienbesitzer an, die keine Verkaufs- oder Vermietungsabsichten haben. Grund ist ein erhöhtes Informationsbedürfnis bei Eigentümern durch politische und wirtschaftliche Entwicklungen.

Ob als Kapitalanlage oder zum Eigennutz: Wer eine Immobilie besitzt, kommt irgendwann an einen Punkt, an dem Fragen auftauchen und Beratungsbedarf besteht. Manche benötigen Unterstützung beim Thema Finanzierung, andere möchten wissen, ob und wie sie ihre Miete erhöhen können oder benötigten eine Expertenmeinung zu den individuellen Auswirkungen von aktuellen politischen Entscheidungen. Durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg wächst zudem der Bedarf nach Informationen über den Einfluss auf den Immobilienmarkt und die Wertentwicklung der eigenen Liegenschaft.

All dies sind Themen, bei denen es nicht darum geht, einen Verkauf bzw. eine Vermietung zu organisieren.

Umfangreiches Serviceangebot wird ausgebaut

Aus diesem Grund hat die Aigner Immobilien GmbH ihr umfangreiches Serviceangebot weiter ausgebaut und bietet explizit Beratungstermine für Eigentümer an, die keine Verkaufs- oder Vermietungsabsicht haben.

„Damit ergänzen wir unser Dienstleistungsspektrum und reagieren auf die Bedürfnisse von Immobilienbesitzern. Manche möchten lediglich eine Experteneinschätzung zu einem bestimmten Thema, wissen aber nicht, an wen sie sich damit wenden sollen“, sagt Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH. Besonders oft stünde das Thema Erhaltungssatzung und deren Auswirkung auf Eigentümer von Mehrfamilienhäusern in München im Mittelpunkt. Vor allem durch die neue Rechtslage sei die Verunsicherung hier deutlich gestiegen.

Die Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen spiele für Eigentümer ebenfalls eine große Rolle – nicht nur im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit der Immobilie hinsichtlich der zukünftigen Sanierungsanforderungen. „Immer mehr Kapitalanleger erkennen, wie relevant eine professionelle, spezifische Betrachtung des Immobilienlebenszyklus ist“, berichtet Thomas Aigner.

Fachexpertise nutzen

Aigner Immobilien könne durch die über 30-jährige Erfahrung bei vielen Themen rund um die Immobilie beratend unterstützen – sei es durch die unabhängige Finanzierungsabteilung, einen umfassenden Vermietungsservice, die eigenen Architekten und Gutachter oder durch die Fachexpertise beim Thema Mehrfamilienhaus. „Als Marktberichterstatter für den Münchner Gutachterausschuss und über unsere eigene Research-Abteilung haben wir zudem Zugriff auf belastbare Daten über den Münchner Immobilienmarkt und können hilfreiche Informationen liefern. All dies hilft Eigentümern bei ihren Fragen und anstehenden Entscheidungen weiter“, so der Immobilienexperte.

Dieser Service ist unverbindlich und kostenlos. Weitere Informationen gibt es unter aigner-immobilien.de/beratung-ohne-verkaufsabsicht.

Newsroom

Weitere News

Praxis schlägt Theorie, oder: Äpfel und Birnen mischen gibt Matsch

Jüngst wurden in der Presse wieder über neue Studien zu den Münchner Immobilienpreisen berichtet. Für den Immobilienexperten Thomas Aigner bleibt manches davon reine Statistik und geht an der Realität vorbei.
Auszeichnung

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien ehrt Aigner Immobilien für herausragende Maklerleistungen

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die Aigner Immobilien GmbH zum wiederholten Mal für herausragende Maklerdienstleistungen ausgezeichnet. In einer aufwendigen Analyse wurden Immobilienmakler in ganz Deutschland hinsichtlich Kundenservice, Beratung, Qualität und soziales Engagement untersucht und bewertet.
Aigner-Immobilien-News-Aigner_Logo

Rekordumsatz zum Halbjahr: Aigner Immobilien mit starker Bilanz

Die Aigner Immobilien GmbH zieht eine positive Bilanz für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2022: Das Maklerunternehmen steigerte den Umsatz um 33 Prozent auf einen Rekordwert von über 10 Mio. Euro. Das Transaktionsvolumen stieg im Betrachtungszeitraum um rund 35 Prozent.

Münchens kleine Zeitenwende: Bilanz des Immobilienmarktes

Weniger Verkäufe, weniger Geldumsatz, höhere Transaktionspreise: Das ist die Halbjahresbilanz 2022 auf dem Münchner Immobilienmarkt.

Aigner Immobilien vermittelt Mehrfamilienhaus aus der Jahrhundertwende in Bestlage München-Neuhausen

Die Aigner Immobilien GmbH hat ein aus insgesamt zwölf Wohneinheiten bestehendes Mehrfamilienhaus vermittelt. Die Liegenschaft liegt zentral im Münchner Stadtteil Neuhausen innerhalb eines Erhaltungssatzungsgebiets auf einem rund 530 Quadratmeter großen Grundstück und verfügt über rund 789 Quadratmeter Wohnfläche.

münchner immobilien fokus diskutiert über Vorkaufsrecht und Erhaltungssatzung

, ,
„Das Vorkaufsrecht in den Gebieten mit Erhaltungssatzung“ lautete das Thema des münchner immobilien fokus, der am vergangenen Montag im Literaturhaus stattfand. Zu der Veranstaltung geladen hatten Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH, und Agnes Fischl-Obermayer, Geschäftsführerin der ACCONSIS.
Aigner-Immobilien-News-Aigner_Logo

Eigentümer ohne Verkaufsabsichten: Aigner Immobilien bietet gezielte Beratung an

Aigner Immobilien bietet jetzt für Eigentümer, die noch keine konkreten Verkaufs- oder Vermietungsabsichten haben, Beratungstermine an.

Aigner Immobilien holt Führungskraft der Sparkasse an Bord

Die Aigner Immobilien GmbH expandiert weiter und holt den stellvertretenden Immobilienabteilungsleiter der Sparkasse Dachau, Michael Gattinger, in die eigenen Reihen.
Bodenrichtwert München

Immobilienpreise für München veröffentlicht: Thomas Aigner empfiehlt schnelles Handeln

München bleibt bei den Immobilienpreisen in Deutschland weiterhin an der Spitze und schreibt neue Rekorde: Mit fast 19 Mrd. Euro wurde im vergangenen Jahr so viel Geld umgesetzt wie noch nie.

Aigner Immobilien vermittelt denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in München-Westend

Die Aigner Immobilien GmbH hat erfolgreich ein Wohn- und Geschäftshaus im begehrten Münchner Stadtteil Westend/Schwanthalerhöhe vermittelt.

Aigner Immobilien vermittelt Off-Market Forward Deal für ein Wohnprojekt in der Region Stuttgart

Die Aigner Immobilien GmbH hat erfolgreich eine Wohnanlage mit 27 Einheiten im Forward Deal vermittelt. Der Deal erfolgte Off-Market.

Aigner Immobilien vermittelt zwei Mehrfamilienhäuser in Nürnberg

Die Aigner Immobilien GmbH hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion zwei Mehrfamilienhäuser im Nürnberger Stadtgebiet vermittelt.
Anstieg Immobilienumsätze in Bayern

Immobilienmarkt München: Neue Rekordzahlen veröffentlicht – ein Missverhältnis bleibt

2022 begann für den Münchner Immobilienmarkt noch einmal stärker als das vergangene Jahr, in dem mit einem Geldumsatz von insgesamt 18,8 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau erreicht worden war.

Aigner Immobilien veräußert projektiertes Mehrfamilienhaus im Globalverkauf in München-Solln

Die Aigner Immobilien GmbH hat noch in der Projektphase ein Mehrfamilienhaus global an einen Bestandshalter verkauft.

Newsroom