Aigner Immobilien ist wiederholt Nummer 1 bei den eigenständigen und inhabergeführten Maklerunternehmen

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das diesjährige Maklerranking des renommierten Fachmagazins immobilienmanager mit besonderer Spannung erwartet. Während einige Maklerhäuser große Umsatzeinbußen hinnehmen mussten, sicherte sich die Aigner Immobilien GmbH nach einem Rekordjahr erneut die beste Umsatzplatzierung bei den eigenständigen und inhabergeführten Immobilienunternehmen in der Kategorie „lokale Makler Wohnen“.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das diesjährige Maklerranking des renommierten Fachmagazins immobilienmanager mit besonderer Spannung erwartet. Während einige Maklerhäuser große Umsatzeinbußen hinnehmen mussten, sicherte sich die Aigner Immobilien GmbH nach einem Rekordjahr erneut die beste Umsatzplatzierung bei den eigenständigen und inhabergeführten Immobilienunternehmen in der Kategorie „lokale Makler Wohnen“.

Auch im Gewerbesegment konnte Aigner Immobilien das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr steigern und gehört damit zu den besten 15 deutschen Gewerbemaklern. Im Ranking der lokal tätigen Makler kletterte das Unternehmen vom vierten auf den dritten Platz.

Der Gesamtumsatz des renommierten Münchner Maklerhauses in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Finanzierungsvermittlung betrug im Jahr 2020 17,17 Millionen Euro (2019: 15,2 Millionen Euro). Insgesamt konnte Aigner Immobilien trotz der Einschränkungen in der Corona-Krise ein Objektvolumen von 500 Millionen Euro vermakeln – so viel wie noch nie in der 30-jährigen Firmengeschichte.

„Seit vielen Jahren sind wir im Maklerranking des Fachmagazins das einzige inhabergeführte, unabhängige Immobilienunternehmen, das solch eine Umsatzgrößenordnung erreicht“, sagt Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH. „Und das in einem der am stärksten umkämpften Märkte in Deutschland, in dem das Angebot immer weiter rückläufig ist.“

Als eigenkapitalfinanziertes Immobilienunternehmen setze man im Gegensatz zu Franchise- oder Verbundmaklern neben einem gesunden und nachhaltigen Wachstum vor allem auf höchste Qualität bei allen Mitarbeitern. „Die DIN-zertifizierte Maklerdienstleistung, eine detaillierte regionale und lokale Marktkenntnis und der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice bilden unseren Markenkern. Zudem sind wir schon seit etlichen Jahren bestens digitalisiert und arbeiten mit Hochdruck daran, in diesem Bereich immer noch besser zu werden.“

Durch das neue Provisionsteilungsgesetz hat sich die Branche laut Thomas Aigner noch weiter professionalisiert – es sei wichtiger denn je, den Kunden einen fairen, transparenten und hochwertigen Service bieten zu können. „Und genau das ist seit 30 Jahren auch unser Anspruch. Wir stellen uns deshalb nicht nur der regelmäßigen Kontrolle durch offizielle Stellen wie der DIA Zert bzw. dem TÜV, sondern auch der Analyse des immobilienmanagers, die mit dem Maklerranking zur Transparenz auf dem deutschen Immobilienmarkt beiträgt.“

Newsroom

Weitere News

Aigner Immobilien vermittelt Mehrfamilienhaus aus der Jahrhundertwende in Bestlage München-Neuhausen

Die Aigner Immobilien GmbH hat ein aus insgesamt zwölf Wohneinheiten bestehendes Mehrfamilienhaus vermittelt. Die Liegenschaft liegt zentral im Münchner Stadtteil Neuhausen innerhalb eines Erhaltungssatzungsgebiets auf einem rund 530 Quadratmeter großen Grundstück und verfügt über rund 789 Quadratmeter Wohnfläche.

münchner immobilien fokus diskutiert über Vorkaufsrecht und Erhaltungssatzung

, ,
„Das Vorkaufsrecht in den Gebieten mit Erhaltungssatzung“ lautete das Thema des münchner immobilien fokus, der am vergangenen Montag im Literaturhaus stattfand. Zu der Veranstaltung geladen hatten Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH, und Agnes Fischl-Obermayer, Geschäftsführerin der ACCONSIS.
Aigner-Immobilien-News-Aigner_Logo

Eigentümer ohne Verkaufsabsichten: Aigner Immobilien bietet gezielte Beratung an

Aigner Immobilien bietet jetzt für Eigentümer, die noch keine konkreten Verkaufs- oder Vermietungsabsichten haben, Beratungstermine an.

Aigner Immobilien holt Führungskraft der Sparkasse an Bord

Die Aigner Immobilien GmbH expandiert weiter und holt den stellvertretenden Immobilienabteilungsleiter der Sparkasse Dachau, Michael Gattinger, in die eigenen Reihen.
Bodenrichtwert München

Immobilienpreise für München veröffentlicht: Thomas Aigner empfiehlt schnelles Handeln

München bleibt bei den Immobilienpreisen in Deutschland weiterhin an der Spitze und schreibt neue Rekorde: Mit fast 19 Mrd. Euro wurde im vergangenen Jahr so viel Geld umgesetzt wie noch nie.

Aigner Immobilien vermittelt denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in München-Westend

Die Aigner Immobilien GmbH hat erfolgreich ein Wohn- und Geschäftshaus im begehrten Münchner Stadtteil Westend/Schwanthalerhöhe vermittelt.

Aigner Immobilien vermittelt Off-Market Forward Deal für ein Wohnprojekt in der Region Stuttgart

Die Aigner Immobilien GmbH hat erfolgreich eine Wohnanlage mit 27 Einheiten im Forward Deal vermittelt. Der Deal erfolgte Off-Market.

Aigner Immobilien vermittelt zwei Mehrfamilienhäuser in Nürnberg

Die Aigner Immobilien GmbH hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion zwei Mehrfamilienhäuser im Nürnberger Stadtgebiet vermittelt.
Anstieg Immobilienumsätze in Bayern

Immobilienmarkt München: Neue Rekordzahlen veröffentlicht – ein Missverhältnis bleibt

2022 begann für den Münchner Immobilienmarkt noch einmal stärker als das vergangene Jahr, in dem mit einem Geldumsatz von insgesamt 18,8 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau erreicht worden war.

Aigner Immobilien veräußert projektiertes Mehrfamilienhaus im Globalverkauf in München-Solln

Die Aigner Immobilien GmbH hat noch in der Projektphase ein Mehrfamilienhaus global an einen Bestandshalter verkauft.

Corona, Krieg und Blasenwarnung: Wie steht es um den Münchner Immobilienmarkt?

Der Kriegsausbruch in der Ukraine hat die Welt in Schockstarre versetzt. Nach der immer noch andauernden Corona-Pandemie ist ein Krieg in Europa mit all seinen sozialen und ökonomischen Folgen eine immense gesellschaftliche Herausforderung. Selbstverständlich ist der Krieg vorrangig eine humanitäre Katastrophe.

Aigner Immobilien erhält exklusiven Großauftrag der Wohnbau GmbH

Die Aigner Immobilien GmbH hat von der Wohnbau GmbH einen exklusiven Großauftrag für die Vermietungen eines Neubauprojektes in München Lochhausen erhalten.

Wir sind für unsere langfristige Fairness ausgezeichnet worden

Aigner Immobilien wurde das siebte Jahr in Folge vom Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY und dem Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue für langfristige Fairness ausgezeichnet.

Aigner Immobilien vermittelt Wohn- und Geschäftshaus mit Ausbaupotenzial in München-Obermenzing

Aigner Immobilien hat erfolgreich ein Wohn- und Geschäftshaus im begehrten Münchner Stadtteil Obermenzing vermittelt.

Newsroom